To Top

Orbid Sound stechen mit ihrem „Build to order“ Modell heraus. Das bedeutet: Jeder Lautsprecher wird auf Auftrag gebaut. Individuelle Farben und Abdeckungen werden bei Bestellung ausgewählt – damit wird Dein Lautsprecher zum Einrichtungsgegenstand.

FiiO hat es sich zum Ziel gemacht, tragbare Audiogeräte in bestmöglicher Qualität zu leistbaren Preisen zu fertigen. Es soll dabei nicht am falschen Ende gespart werden. Weder an der Verarbeitung und schon gar nicht an der Tonqualität.

Die bestmögliche Musikwiedergabe für kabellose Hi-Fi-Systeme. Das Ganze verpackt mit einer übersichtlichen App fürs Smartphone. Dieses Symposium hat es geschafft von Mp3 bis 24-Bit-HD-Digital-Audio alles abzubilden. Das hat NAD auf den Plan gerufen. Bis heute leistet Bluesound Pionierarbeit für NAD und gibt sich nur mit den besten Lösungen in der Industrie zufrieden.

2008 trafen die beiden Gründer Sankar Thiagasamudram und Alexander Rosson auf den NASA Ingenieur Pete Uka. Dieser entwickelte spezielle flexible Schaltungsmaterialien, die schnell das Objekt der Begierde für die beiden Herren wurden. Sie haben erkannt, dass sich das Material ausgezeichnet für Kopfhörer eignete.

Moderne Heimkino- und Multiroom-Anlagen fordern immer mehr Räume und Platz. Stealth Accoustics baut daher unsichtbare Lautsprecher und Subwoofer die Architekten und Bauherren begeistern. Noch nie hat Unsichtbarkeit so gut geklungen.

Ultrasone hat es sich zum Ziel gemacht, den Kopfhörer als Gebrauchsgegenstand abzulösen. Seit 25 Jahren arbeiten die Bayern am natürlichen Hören mit Kopfhörern. Diese Technologie gleicht vom Aufbau her mehr einem Hi-Fi-Lautsprecher als einem Kopfhörer.

Mit einem ELAC Lautsprecher kaufst du den besten Platz im Konzertsaal. Die Faszination des Klanges wird Realität durch „German Engineering“. Kein Lautsprecher verlässt das Werk, wenn nicht die kleinste Schraube genauestens überprüft wurde. Musik als pures Lebensgefühl - die Mission von ELAC.

Die Österreicher hatten es nicht leicht. 1991, in einer Zeit wo bereits die CD den Markt beherrschte, machte es sich Pro-Ject zur Aufgabe das bestmögliche analoge Erlebnis zu vernünftigen Preisen anzubieten. Vinyl war bereits für tot erklärt. Gründer Heinz Lichtenegger hatte den Glauben an den Plattenspieler nicht verloren und stets an seiner Vision gearbeitet. Bis heute baut Pro-Ject die meisten Vinyl-Abspielgeräte weltweit. Verlässliche Technik und ein konkurrenzlos guter Preis – das Erfolgsrezept der Österreicher.

Schlichte Eleganz trifft auf erstklassige Schaltungen. Seit 2009 baut Lake People unter dem Namen Violectric High-End Geräte für die Hi-Fi-Sparte. „Wir wenden uns an Pragmatiker“, erzählt Fried Reim – Chef von beiden Firmen – und meint damit die Daseinsberechtigung seiner Produkte und deren Elektronik-Design.

Der Kabelhersteller hat es sich zum Ziel gemacht die Sinne zu beleben. Scharf beim Bild, rein beim Ton und exklusiv bei Design und Verarbeitung. Qualität für die Sinne eben. Seit 1977 verschreibt sich in-akustik der Perfektion.

Die Bulgaren von Everything but the Box schaffen es Kunst und Technologie zu vereinen. Daraus entstehen außergewöhnliche Lautsprecher mit Wiedererkennungswert. Die künstlerischen Bauformen der Lautsprecher passen sowohl zur Designer-Einrichtung, als auch zur Beschallung von Bars und Diskotheken.

Puristisch gehalten, maximale Performance beim Klang. Obwohl auf überflüssige Features verzichtet wird, geht NAD zukunftsorientierte Wege. Intelligente Kooperationen mit Bluesound und PSB bereichern Möglichkeiten und Sortiment der Kanadier. Verkauft wird Zeitlosigkeit – damals wie jetzt.

Die Deutschen produzieren seit 2006 Designer Stücke mit Klang. Egal ob Küchenradio oder kompakte Stereoanlage: Schönheit trifft auf Sounderlebnis. „Glückliche Menschen und ein Stück Lebensqualität“, ist die ausgerufene Mission von Sonoro. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Klangwiedergabe lassen dem nur zustimmen. Solltest du dennoch einmal gestresst sein, bietet jedes der Geräte eine Relax- und Wellness Funktion. Auch hier stellt Sonoro den Menschen in den Mittelpunkt.

Paul Barton – Firmenchef von PSB – ist in der Lautsprecherbranche jetzt schon eine Legende. Als genialer Ingenieur und ambitionierter Geiger blickt die Welt gespannt auf seine Entwicklungen. Er verfügt über eines der modernsten Akustiklabore weltweit. Dort werden tausende Stunden lang wissenschaftlich kontrollierte Hörstudien erstellt. Diese fließen dann in die Produktentwicklung ein. PSB lässt sich nicht von Preispolitik und Marketing anderer beeinflussen: Hier bekommst du unauffällige Lautsprecher, die besser spielen als sie dürfen!

Mit 40 Jahren Erfahrung gehören OEHLBACH zu den ältesten Kabelherstellern Deutschlands. Der Weg vom Signal ist das Ziel: Bild und Ton sind entscheidend für die wahrgenommene Qualität. Dabei werden in der digitalen Welt von OEHLBACH keine Toleranzen akzeptiert.

ELAC
Ultrasone
NAD
Bluesound
FiiO
Pro-Ject

© linX 2019