To Top
Logo des Kopfhörer-Herstellers Audeze

NASA Zufälle und ambition­ierte Entwickler: Audeze

2008 trafen die beiden Gründer Sankar Thiagasamudram und Alexander Rosson auf den NASA Ingenieur Pete Uka. Dieser entwickelte spezielle flexible Schaltungsmaterialien, die schnell das Objekt der Begierde für die beiden Herren wurden. Sie haben erkannt, dass sich das Material ausgezeichnet für Kopfhörer eignete.

Dragoslav Colich – 30 Jahre Erfahrung im Design von Planar Treibern – trat dem Team schon bald als technischer Direktor bei. Die Grundlage für die legendären LCD-2 und LCD-3 Kopfhörer war geboren.

Mittlerweile ist das Audeze Sortiment so hochentwickelt, dass beinahe alle erdenklichen Einsatzgebiete realisiert werden können.

Planar Treiber und ihre Vorteile

Proprietäre Planar Treiber mit eigens adaptierten Power Magneten. Damit werden natürliche Limitierungen eliminiert. Die nötige Präzision wird mit Leichtgewicht Membranen erzielt, die deutlich reaktionsschneller als schwere Drehspul- oder Dome-Treiber spielen. Das bringt den größten Vorteil in der Hi-Fi: Präzision.

Audeze

Bei uns im linX Web-Shop

ELAC
Ultrasone
NAD
Bluesound
FiiO
Pro-Ject

© linX 2019